Sie sind hier:

Shopping

ALDI

Combi

TEDI

Hagebaumarkt

Bäckerei

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Impressum


Der bundesweit bekannte und in besten Lagen vertretene Discounter war der erste Mieter im EDENHOF. ALDI hatte analysiert und erkannt, dass sich an diesem "Markt"-Platz enorme Entwicklungsmöglichkeiten ergeben würden.

Am neuen Standort wurde die Verkaufs-fläche um vieles größer und es konnte mehr Personal eingestellt werden. ALDI im EDENHOF beschäftigt 10 Mitarbeiter - davon zwei Azubis - die alle fest angestellt sind. Aufgrund unterschiedlicher familiärer Situationen arbeiten einige MitarbeiterInnen auf Teilzeit.

Filialleiter Hermann Geiken: "Unser Kern-Team ist seit langem zusammen. Das hat sicher damit zu tun, dass unsere MitarbeiterInnen hier gerne arbeiten, nicht zuletzt durch gute Bezahlung und wirklich kollegialem Umgang miteinander.

Als gelernter Einzelhandelskaufmann ist Hermann Geiken seit gut 25 Jahren bei ALDI. So bleibt es nicht aus, dass der Hager viele seiner Kunden persönlich kennt und, wenn es die knappe Zeit erlaubt, auch immer für einen Klönsnack da ist. Und das Personal ist selbst in Stresssituationen auf einen freundlichen Wortwechsel eingestellt, denn die Devise "freundlich sein und freundlich bleiben" ist der zentrale Punkt des Betriebsklimas. "Unsere Philosophie ist in erster Linie natürlich das ALDI-Prinzip 'Qualität ganz oben - Preis ganz unten' und dazu vor allem hier in Hage Teamgeist, Einsatz und Freundlichkeit, " sagt der Chef.